photocase_280019.jpg
anne_prosa2.jpg

Prosa

Geschichten mit Schildkrötenhals

Der Schildkrötenhals macht sich rund über der Kneipentheke, dann faltet er sich nach hinten auf und kippt einen Kurzen.

 

Prosa ereignet sich in solchen Details. Sie lassen sich beobachten im Dortsein, dehnen und raffen im Erzählen. Das reizt mich. Zudem ist Prosa ungebunden und gerade heraus, besonders die kurze Form.

 

In meiner Kurzprosa folge ich windschiefen Figuren, die ich verstehen möchte. Und die sich selbst besser verstehen wollen. 

Prosa schreiben, ist für mich nicht neu. Neu ist, dass ich dies jetzt auch bei der Arbeit mache. Eine meiner Kurzgeschichten ist bereits in einer Anthologie erschienen: „Da war was verschwunden“ in „Andere Liebe“. 

Manche meiner Geschichten wachsen inzwischen über die Kurzprosa hinaus. In einen Erzählband hinein? Oder einen Roman?

Vielleicht stelle ich mich auch einer persönlichen „Challenge“:
12 Geschichten in 12 Wochen. Wäre das was?

Prosa-Proben

Anne Albers

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Twitter Icon
  • Grau Icon Instagram

c/o Stadtveränderer-Loft
Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg

post@anne-albers.de

 

Impressum | Datenschutz

© 2020 Anne Albers

Kontakt

Ich freue mich auf Ihre Worte!