anne_teil1-19.jpg

Gründerin

Wieso nicht einfach machen?

Stadtveränderer​

Wie will ich arbeiten? War die Frage und wurde Fläche: 2012 gründete ich mit meinen Freunden Dorothea und Detlef Pieper die „Stadtveränderer – Das Loft für Arbeit und Impulse“. Das ist eine Bürogemeinschaft in Hamburg-Hamm für Kreative, Startups, soziale und christliche Initiativen. Bei uns treffen sich Menschen, die gerne auf offener Bürofläche im Branchen-Mix arbeiten und das Herz für soziale Anliegen teilen.

Wir entwickeln und fördern Veranstaltungen, kreieren Formate und Produkte und setzen damit positive Impulse in unserer Stadt.

Unser Netzwerk reicht weit über unsere Bürotür hinaus, deshalb sind wir immer wieder ein Veranstaltungsort für Leute, die gründen, gestalten und sich engagieren.

stadtveraenderer.de

Mehrwerk

Wie wollen wir leben? Fragte ich mich mit meinem Mann Hannes. In einem Einfamilienhaus am Stadtrand? Als Kleinfamilie hinter der eigenen Hecke? Das passte nicht zu uns. Wir wollten mitten in der Stadt wohnen, aber nicht in einer anonymen Nachbarschaft. Die Idee von einem großen Haus entstand, in dem mehrere Generationen unter einem Dach wohnen: Rentner, Studenten, junge Familien, WGs und Singles. Ein Mix an Leuten, die füreinander da sind, praktisch Dinge teilen und die Nachbarschaft mitgestalten. Wir machten uns auf den Weg.
2015, nach fünf Jahren mit spannenden und nervenaufreibenden Phasen, zogen wir in unser schönes Mehrgenerationenhaus ein – wir nennen es „Wohnprojekt Mehrwerk“.

Anne Albers

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Twitter Icon
  • Grau Icon Instagram

c/o Stadtveränderer-Loft
Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg

post@anne-albers.de

 

Impressum | Datenschutz

© 2020 Anne Albers

Kontakt

Ich freue mich auf Ihre Worte!